DardaMania
Das Ultimative Sammlerportal Aktuelle Informationen zu allen Darda-Neuheiten Fotos und Daten von über 2400 Autos Sammlerinfos zu Bahnen, Prospekten, Videos
.: Login :.
Registrieren
Einloggen
PW vergessen?
Impressum
.: R.I.P :.
Gästebuch


Eintrag   vom: 07.01.2014 11:25:37  ---  Von: Gérard Frey    
Hallo, ich bin Darda-Spieler (nicht ganz) erster Stunde (meine erste Bahn war von 1981) und habe nun eine "neue" Darda-Bahn als Erweiterung für meinen Sohn gekauft...
Den neu erworbenen Plastikautoschrott können sie sich allerdings in die Haare schmieren. 2 Autos waren nach kürzester Zeit kaputt !!!
Es geht halt doch nichts über gute alte Wertarbeit!
Daher ersteigere ich nun ab und an Autos bei Ebay und habe mich sehr über diese Seite gefreut und lese gelegentlich immer wieder gerne hier.
Generell bin ich kein Poster, aber hier möchte ich einfach mal Danke sagen!

Weiter so. Grüße

Eintrag   vom: 17.12.2013 16:43:57  ---  Von: Michael Kirchgessner    
Tolle Seite,

höchst informativ, aber die Jahresangaben bei den Werbemodellen sind wohl teilweise nicht zutreffend. Zum Beispiel Formel 1 Siemens Vision ONE 1608-1WJ gelistet als 1980, das Modell ist aber erst um 1992 erschienen.

Kleiner Hinweis:
Das Baujahr bezieht sich darauf wann das Modell bzw. der Typ
erschienen ist und nicht wann die Bedruckung rauskam. Das gilt wohl
bei den meisten Werbemodellen.

Eintrag   vom: 08.12.2013 13:07:49  ---  Von: Jürgen    
Hallo Gemeinde und Webmaster,

großes Kompliment für diese grossartig und mit Liebe und Sachkunde gestaltete Seite,
sie ist mir als Kind der 70er und Wiedereinsteiger und Sammler ein wichtiges Nachschlagewerk
geworden.Ach was hab ich mich damals über diese grandiosen Fahrzeuge gefreut,und sammelte
heute die realistischen Fahrzeuge,die es auch in echt auf der Strasse gab.


Danke und weiter so...............

Grüsse von Jürgen


Eintrag   vom: 14.11.2013 13:25:49  ---  Von: Jenson    
Bin dann gerade doch auch in eurer Technik-Rubrik auf das Problem der neueren, in China gefertigten Motoren gestoßen... Trotzdem:  :hmmm: ist etwas bekannt, dass es da entscheidende Verbesserungen gegeben hat und lässt sich das evtl. am Produkt bzw. an der Verpackung erkennen?
Man will ja nicht die Enttäuschung miterleben und sich am Ende nur ärgern...

Eintrag   vom: 14.11.2013 13:20:59  ---  Von: Jenson    
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach möglichst objektiven, verlässlichen Informationen!
Ich habe als Kind selbst gerne mit meiner Darda-Bahn gespielt (die leider im Zuge einer elterlichen "Aufräumaktion" "entsorgt" worden ist - eine Schande  :wall:) und habe jetzt daran gedacht, meinem Sohn eine Bahn zu schenken. Allerdings stieß ich auf "Amazon" auf eine ganze Reihe negativer Kritiken, die vor allem eine ungenügende Haltbarkeit/Belastbarkeit der Motoren in den neuen Darda-Modellen bemängelten. Da wurde berichtet, dass die schon nach wenigen Versuchen den Geist aufgegeben hätten - jedoch auch, dass es von Seiten des Herstellers Abhilfe gegeben habe. Was ist hier darüber bekannt und inwieweit kann man sich versichern, dass man eben keine "Problem-Packung" ersteht?
Besten Dank im Voraus für Antwort(en)!
Gruß
Jenson

Eintrag   vom: 09.10.2013 12:37:32  ---  Von: M.D.    
Hallo,
vielen Dank. Diese Seite wird mir auf jeden Fall eine große Hilfe sein.
Grüße

Eintrag   vom: 06.10.2013 11:19:14  ---  Von: Gerd-Bodo    
hallo,
schau doch mal für deine Techniker-Arbeit unter Dardar Technik
" eine Spielzeugautobahn im Physikunterricht" und unter
"Patente von Helmut Darda " nach, vielleicht hilft es dir weiter.

Eintrag   vom: 02.10.2013 12:12:26  ---  Von: M.D.    
Hey Leute,

Ich habe mich entschlossen meine Techniker-Projektarbeit über die Funktionsweise des DARDA-Motors zu schreiben. Thema wird auch die Zahnradauslegung und die Berechnung der dabei auftretenden Kräfte sein. Habt ihr zufällig Informationen oder Unterlagen die mir bei meiner Arbeit hilfreich sein könnten? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Eintrag   vom: 26.09.2013 22:05:09  ---  Von: Dieter    
alles wieder gut!

Jetzt kann die Saison beginnen  :punk:

Eintrag   vom: 26.09.2013 22:02:27  ---  Von: Dieter    
kann mir jemand sagen wie ich wieder freigeschaltet werden kann wenn ich mein Passwort vergessen habe?

M.Christ bitte schick mir eine Nachricht an die hinterlegte E-mail Adresse



Seite

 0 1 2 3 4 5 6 


Diese Seite wurde in 0.157 Sekunden erstellt.                         Optimiert für  Mozilla Firefox                        © NV-Source - NV-HP Source Edition by M.Christ