DardaMania
Das Ultimative Sammlerportal Aktuelle Informationen zu allen Darda-Neuheiten Fotos und Daten von über 2000 Autos Sammlerinfos zu Bahnen, Prospekten, Videos
.: Login :.
Zum Login
.: Dardamania :.
Startseite
Darda-Liste
Darda-Bilder
Darda-Technik
Prospekte
Typ Historie
Impressum
.: R.I.P :.
.: Count :.
Datum: 27.10.21
Uhrzeit: 04:51:59
Heute: 10
Gestern: 92
Gesamt: 502324
Views: 5130425
Gästebuch


Eintrag   vom: 08.12.2013 13:07:49  ---  Von: Jürgen    
Hallo Gemeinde und Webmaster,

großes Kompliment für diese grossartig und mit Liebe und Sachkunde gestaltete Seite,
sie ist mir als Kind der 70er und Wiedereinsteiger und Sammler ein wichtiges Nachschlagewerk
geworden.Ach was hab ich mich damals über diese grandiosen Fahrzeuge gefreut,und sammelte
heute die realistischen Fahrzeuge,die es auch in echt auf der Strasse gab.


Danke und weiter so...............

Grüsse von Jürgen


Eintrag   vom: 14.11.2013 13:25:49  ---  Von: Jenson    
Bin dann gerade doch auch in eurer Technik-Rubrik auf das Problem der neueren, in China gefertigten Motoren gestoßen... Trotzdem:  :hmmm: ist etwas bekannt, dass es da entscheidende Verbesserungen gegeben hat und lässt sich das evtl. am Produkt bzw. an der Verpackung erkennen?
Man will ja nicht die Enttäuschung miterleben und sich am Ende nur ärgern...

Eintrag   vom: 14.11.2013 13:20:59  ---  Von: Jenson    
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach möglichst objektiven, verlässlichen Informationen!
Ich habe als Kind selbst gerne mit meiner Darda-Bahn gespielt (die leider im Zuge einer elterlichen "Aufräumaktion" "entsorgt" worden ist - eine Schande  :wall:) und habe jetzt daran gedacht, meinem Sohn eine Bahn zu schenken. Allerdings stieß ich auf "Amazon" auf eine ganze Reihe negativer Kritiken, die vor allem eine ungenügende Haltbarkeit/Belastbarkeit der Motoren in den neuen Darda-Modellen bemängelten. Da wurde berichtet, dass die schon nach wenigen Versuchen den Geist aufgegeben hätten - jedoch auch, dass es von Seiten des Herstellers Abhilfe gegeben habe. Was ist hier darüber bekannt und inwieweit kann man sich versichern, dass man eben keine "Problem-Packung" ersteht?
Besten Dank im Voraus für Antwort(en)!
Gruß
Jenson

Eintrag   vom: 09.10.2013 12:37:32  ---  Von: M.D.    
Hallo,
vielen Dank. Diese Seite wird mir auf jeden Fall eine große Hilfe sein.
Grüße

Eintrag   vom: 06.10.2013 11:19:14  ---  Von: Gerd-Bodo    
hallo,
schau doch mal für deine Techniker-Arbeit unter Dardar Technik
" eine Spielzeugautobahn im Physikunterricht" und unter
"Patente von Helmut Darda " nach, vielleicht hilft es dir weiter.

Eintrag   vom: 02.10.2013 12:12:26  ---  Von: M.D.    
Hey Leute,

Ich habe mich entschlossen meine Techniker-Projektarbeit über die Funktionsweise des DARDA-Motors zu schreiben. Thema wird auch die Zahnradauslegung und die Berechnung der dabei auftretenden Kräfte sein. Habt ihr zufällig Informationen oder Unterlagen die mir bei meiner Arbeit hilfreich sein könnten? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Eintrag   vom: 26.09.2013 22:05:09  ---  Von: Dieter    
alles wieder gut!

Jetzt kann die Saison beginnen  :punk:

Eintrag   vom: 26.09.2013 22:02:27  ---  Von: Dieter    
kann mir jemand sagen wie ich wieder freigeschaltet werden kann wenn ich mein Passwort vergessen habe?

M.Christ bitte schick mir eine Nachricht an die hinterlegte E-mail Adresse



Seite

 0 1 2 3 4 5