DardaMania
Das Ultimative Sammlerportal Aktuelle Informationen zu allen Darda-Neuheiten Fotos und Daten von über 2000 Autos Sammlerinfos zu Bahnen, Prospekten, Videos
.: Login :.
Zum Login
.: Dardamania :.
Startseite
Darda-Liste
Darda-Bilder
Darda-Technik
Prospekte
Typ Historie
Impressum
.: R.I.P :.
.: Count :.
Datum: 27.10.21
Uhrzeit: 06:19:12
Heute: 13
Gestern: 92
Gesamt: 502327
Views: 5130454
Gästebuch


Eintrag   vom: 20.08.2016 15:17:59  ---  Von: Rainer    
Hallo Darda Freunde!
Ich habe vor kurzem eine Kopie von einem Buggy mit Bügel
auf dem Flohmarkt gefunden, es ist eine sehr gut gemachte
-Made in Hong Kong- Produktkopie aus den 70/80er Jahren !
Dieses Modell ist bestimmt eine echte rarität die es hier
in Deutschland nicht gegeben hatte.
Der Motor ist ganz aus Plastik und läuft nicht mehr.
Der Buggy ist blau,und könnte evtl. was für ein Sammler sein.
Dieses Teil wäre damals sehr interessant für unseren Hersteller
gewesen , wegen der Produktpiraterie !
Würde das Modell an Dardaliebhaber verkaufen.
LG Rainer
Habe mal einige Bilder vom Modell gemacht.
Meine eMail .
baltes-rainer@t-online.de

LG Rainer



Eintrag   vom: 28.05.2016 21:25:58  ---  Von: corry531    
Hallo,

Habe meinem Mann und unserer Tochter eine original corrado drome darda bahn geschenkt.
Wir haben zwei corrado die zwar flott unterwegs sind,aber einfach die loopings nicht schaffen. Haben dann just for funktioniert einen neuen Porsche gekauft (Plastikgehäuse ) welche die bahn auch schafft. Setzt man allerdings den neuen Motor unter das alte Auto, schafft dieses immer noch nicht die loopings. Sind die einfach zu schwer, wegen dem.Metallgehäuse?  Was kann man machen?
Bitte um Hilfe, blutige Anfänger!

Eintrag   vom: 12.01.2016 13:39:58  ---  Von: Wade    
Wo bekomme Winkelsteckteile und den Darda Starter?

Eintrag   vom: 07.01.2016 15:43:58  ---  Von: Thijs    
Hallo, habe eine Darda Skateboard Aktobat Bahn nr. 153
Es gibt leider nirgends auch nur eine info über diese Bahn? Nur die Skater-Autos konnte ich finden. Was ist diese Bahn Wert? Vllt. weiss ja jemand etwas über die Bahn! Danke und LG

Eintrag   vom: 11.05.2015 19:19:57  ---  Von: Stefan    
Wann kommt endlich der Darda BMW i3?
Der geht an der Ampel genauso ab  :punk:

Eintrag   vom: 27.03.2015 11:13:36  ---  Von: Rosa    
Hallo,

gibt es Möglichkeiten um den Wert von einem Darda Auto bestimmen zu können?

Ford RS 200 in Silber Made in W.Germany

Ich finde leider keine Informationen und anscheinend gibt es ja aber Sammler und ich finde es schade wenn grade die ganz alten einfach kaputt oder verloren gehen würden. Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen. Gerne per Mail anschreiben, wenn jemand helfen mag ...

LG

linusdafineass@googlemail.com[color=PaleGreen][font=Georgia][size=1][size=4]

Eintrag   vom: 01.02.2015 16:57:50  ---  Von: Darda    
Hallo,
ich habe gerade meinem Sohn eine neue Darda-Bahn Speed-Mania von Müller-Drogerie gekauft. Ich kenne die Darda-Bahn aus meiner Kindheit und bin relativ enttäuscht über die schlechte Qualität des Kunststoffes und der Autos. Die beiden Autos die dabei waren, schaffen die auf der Verpackung angegebenen Aufbauvarianten nicht, um diese komlett durchzufahren. Ich habe bereits bei der Firma Simm angerufen und reklamiert. Diese haben mir jetzt bestätigt, dass die Motorenherstellung aus China wieder in die Schweiz verlegt wurde, weil zu den  Motoren zu viele Reklamationen kamen und haben mir sehr großzügig gleich 5 neue Motoren und 2 neue Autos geschickt.

Von den neuen Motoren, die mir die Fa. Simm geschickt hat, ist bei einem bereits wieder ein Zahn aus dem Zahnrad gebrochen und läßt sich nicht mehr aufziehen. Kann mir denn jemand sagen, ob man mit den neuen Autos und den Motoren überhaupt glücklich wird. Oder behandeln wir die Autos mit zu wenig Fingerspitzengefühl. Ich habe vorhin hier gelesen, die Motoren können nicht überzogen werden. Ich habe bereits in einigen Foren gelesen, es wäre nicht ratsam Kinder mit den Autos alleine spielen zu lassen, weil die Motoren niemals überzogen werden dürfen.

Wenn ich bei e-Bay riesige Bahnen sehe, die zum Verkauf stehen, frage ich mich, wie diese Bahnen mit den Autos der heutigen Generationen bespielt werden können. Wie viele Looping sollte denn ein gut fuktionierendes Auto schaffen?

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. Ich weiss leider nicht mehr, wie das bei meiner alten Bahn von früher war. Habt ihr in eurem Forum auch eine Anleitung, wie alte
Motoren wieder flott gemacht werden können. Ich habe nämlich bei meiner alten Darda-Bahn zwei alte Autos gefunden, wo der Motor nicht mehr funktioniert. Ich habe die Metallautos mit den neuen Motoren bestückt, die Leistung ist aber auch nicht besser als bei den Plastikautos. Ich wäre für jeden Tipp, damit mein Sohn auch Freude an der neuen Bahn hat, dankbar

danke


Hier gibt es Anleitungen in PDF sowie Videos dafür.
Über die mangelnde Qualität wurde auch schon im Forum diskutiert.
Man muß sich halt dafür registrieren.

Eintrag   vom: 22.11.2014 15:17:28  ---  Von: H.Kies    
Hi @ DARDAMANIA,

:thumbsup:

ich informiere mich gerade über DARDAR, da ich meinem Sohn zu Weihnachten eine Freude machen möchte.

Ich habe bei Muttern meine alte Bahn, stehe jedoch vor dem Autoproblem.

Zu Beginn habe ich bei OTTO das Polizeiauto bestellt.

Sind die neuen Chinaautos kompatibel mit den alten Bahnen?

Gibt es Jmd, der für meinen Sohn 1 oder 2 Autos mit Metallchasis abgibt?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
Hannes

hanneskies@yahoo.de
0157 303 404 18

Eintrag   vom: 28.10.2014 21:19:08  ---  Von: mainzigartig2014    
Hallo Darda Sammler,

habe einige Modelle bei Ebay reingesetzt.

Schaut einfach rein.

Grüße aus dem Norden

Eintrag   vom: 02.09.2014 12:45:30  ---  Von: falk77    
Mein Sohn hat nun eine neue Bahn.Ich würde gerne alte Autos
kaufen...passen die alten in die Neuen Schienen oder ist das ein
anderes Maß?


Danke für die Antworten im vorraus



Seite

 0 1 2 3 4 5